Slider

Über uns

Der ASKÖ Skiclub Pötting hat rund 300 eingeschriebene Mitglieder, ist seit 1982 im Sportgeschehen in und um die Gemeinde Pötting tätig und betreibt 7 verschiedene Sektionen (ohne Sparverein).

Im Hinblick auf die große Bedeutung des Alpin und Langlaufsportes haben wir uns bemüht, bei uns in Pötting eine Einrichtung für die Zukunft zu schaffen, die es uns Flachländler ermöglicht kostengünstigst den Wintersport auszuüben. Heute wissen wir, welche Wichtigkeit der Ski-Club in unserer Gesellschaft hat.

Sport ist nicht nur Vorsorge zur Gesundheit, sondern auch ein wichtiger Beitrag für die persönliche Entfaltung des Menschen in geistiger, gesellschaftlicher und kultureller Hinsicht. Alle die mit einem Vereinsgeschehen verbunden sind, wissen, wieviele Schwierigkeiten sich ergeben, ob materiell oder funktionell – welche nur mit Einsatz und Idealismus gemeistert werden können.

Burghard Rathmair
Obmann des Ski-Club Pötting