Sparverein Ausflug 2020

Von Samstag 19. bis Sonntag 20. September 2020 wurden wir auch heuer wieder zum Reiseverein!

Am ersten Tag starten wir um 7:30 Uhr bei der Ratzenböckhalle in Pötting und schon überraschte uns der Obmann mit einer Planänderung: Geplant war eine Brauereibesichtigung samt Weißwurstjause in Obertrum – diese wurde jedoch „Coronabedingt“ storniert. So musste Burghard in kürzester Zeit ein Ersatzprogramm suchen – und hat dies in Form eines tollen Museumbesuches gefunden. So verbrachten wir den Vormittag im Porsche Museum „Fahrtraum“ in Mattsee! – Natürlich mit Maske und Abstand!!

Um ca. 11:30 ging es weiter nach Großgmain, wo wir nach dem Mittagessen bis 16:00 Uhr das Freilichtmuseum erkundeten.

Anschließend fuhren wir nach Weißbach bei Lofer – wo wir unser Abendessen im Hotel verspeisten und den Abend gemütlich ausklingen ließen…

Am Sonntag ging die Reise für den Sparverein nach dem Frühstück nach Kaprun! Dort hieß es umsteigen – raus aus dem Ratzenböck-Bus – rein in den Shuttlebus der Moserböden!

Dieser fuhr uns über Serpentinen und unzähligen Tunnels bergauf bis zur Staumauer! Wir bekamen eine sehr interessante Führung mit Infos rund um die Staumauer/Stauseen einst und heute!

Anschließend wurde uns das Mittagessen serviert und um ca 15:00 ging die Reise auch schon wieder Richtung Heimat.

Nach einem Zwischenstopp beim „Kramer in der Au“ – waren wir um ca 20:00 auch schon wieder daheim in Pötting!